EPSON scanner image
(Völkerschlachtdenkmal in Leipzig)

Gestern habe ich einen Post aus der Kategorie „Heimatliebe“ (Blog: Miris Jahrbuch) gelesen und erinnerte mich daran, dass ich in meinem ersten Blog ein ähnliches Thema mit berühmten Worten nannte: „mein Leipzig lob‘ ich mir…“ Bis jetzt fehlte diese Kategorie hier und heute führe ich sie wieder ein. Dazu habe ich in unserem Fotoarchiv gestöbert und mir dieses Bild vom Völkerschlachtdenkmal ausgesucht. Wie wunderschön es sich im Wasserbecken davor spiegelt! Das ist der See der Tränen. Und dort ganz oben auf dem Denkmal gibt es eine Plattform mit einer tollen Aussicht auf Leipzig zu eigenen Füßen. Die Meinung der Leipziger über dieses Denkmal ist gespalten, ich mag es gern…

2 Gedanken zu “Leipzig

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..