Vor Kurzem gab es in unserer Familie einen runden Geburtstag und wir haben für das Geburtstagskind diese Torte bestellt:

Geburtstagstorte

Selbst backen wir meist nur Kuchen und keine Torten. Und hier haben wir ein neues Lädchen in Langen entdeckt, die Langener Confiserie „Torten Paradiso“.

Was die Füllung angeht, so wussten wir sofort, das muss eine Himbeerbuttercreme sein. Und da die Himbeerzeit schon begonnen hatte, waren frische Beeren in der Buttercreme verarbeitet.

Was aber das Aussehen und Dekoration betrifft, da waren wir etwas unschlüssig. Die Beispiel-Torten auf den Fotos waren alles nicht das, was wir wollten. Die Muster-Torten in den Deko-Katalogen waren zu abgespact. Also beschrieben wir dem Konditor, wie wir uns diese Torte vorstellen. Wie eine Blumenwiese soll sie sein, aber nicht zu überfüllt, ausgewogen und dezent. Und so ist sie geworden:

2015-08-05-Geburtstagstorte

Sie ist bei dem Geburtstagskind sehr gut angekommen und hat wunderbar geschmeckt!

5 Gedanken zu “Geburtstagstorte

  1. sieht superlecker aus. Die einzige Torte, die ich mache ist Schwarzwälder Kirsch. Aber auch da hole ich mir den Boden vom Bäcker/Supermarkt. :)
    Man muss nicht immer alles machen müssen ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

  2. Die Torte sieht wirklich toll aus! Ich backe ja auch gerne, aber auch nur die einfachen Sachen;-) Eure Vorgaben wurden perfekt umgesetzt, und lecker schaut`s auch noch aus!
    VG Charlie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.