Um unsere Vorräte wieder etwas aufzufüllen, habe ich in diesem Jahr wieder verschiedene Konfitüren gemacht. Banane- und Kirsch-Banane-Konfitüre. Aprikosen-Honigmelone- und Birnenkonfitüre. Mango-Bananen-Konfitüre mit Kokosraspeln. Alles total lecker!

Als letztes habe ich aber etwas ganz neues ausprobiert, eine Konfitüre aus Bananen, Orangensaft und Kaffee. Ich habe schon Konfitüren aus Tomaten und aus roter Bete gemacht, aber das ist die verrückteste von allen, denn ich musste geschlagene zwei Stunden am Herd stehen und rühren… Da ich mit so einer Art von Konfitüre keine Erfahrung habe, bleibe ich skeptisch, was die Haltbarkeit angeht. Aber noch sehen alle Gläser gut aus:


Nachtrag vom 28.10.2021: Die Marmelade aus Glas auf dem Foto wurde nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahrt und innerhalb von 10 Tagen aufgebraucht. Eine aus einem weiteren Glas wurde nicht Kühlschrank aufbewahrt und hat in weniger als 7 Tagen angefangen zu schimmeln :-((( So viel zur Haltbarkeit!

Ein Gedanke zu “Kaffee-Konfitüre

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.