Mehr oder weniger freiwillig haben wir uns vor einer Woche den Launen des Aprilwetters ausgeliefert. Wir waren mit Freunden auf der Fahrradmesse „Spezi 2016“ in Germersheim. Zuerst machten wir eine Runde zwischen den Ständen der Fahrradhersteller bevor wir trotz der Regenschirme total durchnäßt in der überfüllten Kantine Zuflucht gesucht haben. Als wir uns aufgewärmt und mit Tee und Kuchen gestärkt hatten, drehten wir eine Runde durch die Halle mit den Spezialrädern und dem Fahrradzubehör.

SONY DSC

Auf einem kleinen Busplatz in der Nähe wurde ein Parcours und im Park ein e-Parcours eingerichtet. Hier durften Messebesucher verschiedensten Fahrräder und eBikes Probe fahren. Als der Regen nachgelassen hat war der Andrang hier groß. Man kann sich kaum ausmalen wie viele verschiedene Modelle und Radtypen es hier zu sehen gab. Ich habe zum Beispiel das Dreirad auf dem Foto oben Probe gefahren (Meine allererste selbstständige Radfahrt im Leben!) und mit meinem Mann auch ein Tandem. Ich war so begeistert! Unsere Freunde haben sich mehr für Liegeräder und Lastenräder interessiert. Meinem Mann hat es ein Halbrad angetan. Ein Bastlermeisterstück!

SONY DSC

Interessant anzusehen waren neben den Ausstellungsstücken auch die Drahtesel der Besucher außerhalb des Messegeländes. Jeder einzelne ein Schätzchen. Man sah, hier trafen sich eindeutig Radliebhaber!

5 Gedanken zu “Fahrradmesse in Germersheim

  1. Krass, verstehe ich das richtig, dass Du nicht „normal“ Fahrrad fahren kannst? Warum das? Hat es Dir niemand beigebracht, als Du Kind warst oder hat es einfach nicht klappen wollen? Wenn ich das richtig verstehe, hast Du dann die Hoffnung, es noch zu lernen schon aufgegeben? Ansonsten würde ich es ja echt nochmal versuchen. Erst mit Stützrädern und dann alleine! Das muss doch klappen! Aber Tandem geht ja auf jeden Fall!

    1. Liebe Sandra,
      das stimmt, ich kann nicht Rad fahren. Es ist eine superlange Geschichte. Als wir noch studiert haben, hat mein Mann versucht mir das beizubringen, aber das klappte nicht, ich konnte kein Gleichgewicht halten. Man kann nicht sagen, dass ich die Hoffnung aufgegeben habe. Ich habe nie solche gehegt. Im Prinzip bin ich auch radlos glücklich… aber ich lasse mich gerade von meinem Mann zu einem Tandem für gemeinsame Radausflüge in den Odenwald überreden :-)
      Liebe Grüße
      Natalia

  2. Sei nicht traurig, Günther Grass konnte auch nie Rad fahren, obwohl seine Kinder es mehrfach versucht haben beizubringen. Jeder Mensch kann etwas anderes gut. Ich finde es schön, dass Du das Dreirad ausprobiert hast und auch dem Tandem fahren nicht abgeneigt bist. Das ist doch ein super Kompromiss.
    Ich liebe mein neues Tourenrad und kann damit richtig schnell flitzen…
    Viele liebe Grüße, Synnöve

  3. Da können wir uns die Hand reichen… Ich kann zwar Fahrrad fahren, aber nur sehr schlecht und seit zehn Jahren bin ich gar nicht mehr gefahren (würde schwören, dass ich das verlernen kann ;O) Ein Tandem ist uns im Moment zu teuer, aber dass es Dreiräder für Erwachsene gibt wusste ich gar nicht… hochinteressant und schön, schön nostalgisch :O) Mein Sohn konnte es schon vor seinem dritten Geburtstag, so unterschiedlich sind die Menschen… lg, Raphaele

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..