Auf der Nippon Connection im Mai haben wir mitbekommen, dass im August ein großes Japan Festival in Frankfurt am Main geplant ist. Kurzerhand habe ich mir den Termin im Kalender notiert und heute waren wir da.

Es gab viele Stände mit japanischen Köstlichkeiten und wir haben Udon und Dorayaki genascht. Es gab noch mehr Stände, an denen man sich mit Kleidung oder Kleinigkeiten aus Japan eindecken konnte. Auch hier haben wir zugeschlagen, bei den wohlklingenden Windspielen, die den Transport aus Japan in unserem Koffer nie überlebt hätten.

Aber mein eigentliches Ziel war die Kimono-Schau auf der Aktionsbühne. Zuerst haben Frauen in wunderschönen Kimonos anmutig traditionelle Tänze mit Fächer vorgeführt und anschließend wurden die einzelnen Kimonos und die Obis präsentiert. Ich hoffe, die Frauen waren nicht zu aufgeregt und konnten, die Bewunderung der Zuschauer auskosten. Ich war einfach entzückt.

Ein Gedanke zu “Main Matsuri – 2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.