SONY DSC

Meine lieben Leser,
nochmal wünsche ich Euch ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr!

Mehrmals in den letzten Tagen habe ich mich gefragt, welches Thema ich für den ersten Beitrag des neuen Jahres wählen soll. Müllsammelaktion zu Silvester? Vorsätze fürs neue Jahr? Mein Lieblingsrezept? Eishockeyspiel der Frankfurter Löwen?

Der Zufall kam mir zur Hilfe. Während der Zugfahrt von Sachsen nach Hessen bin ich in einer Zeitschrift auf eine kurze Meldung gestoßen, dass am 11. Januar der Tag des deutschen Apfels ist. Warum deutschen? Welchen Hintergrund hat dieser Tag? Gibt es ihn schon lange?

Eine kurze Recherche ergab, dass es ein Aktionstag der Bundesvereinigung Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V ist und es ihn seit 2010 gibt. Die Vorteile der einheimischen Apfelsorten stehen dabei im Vordergrund.

Klar esse auch ich gern Äpfel, vor allem als Bratapfel, aber ein schönes Foto von Bratäpfeln ist mir noch nie gelungen. Daher zeige ich euch den im vergangenen Jahr ohne Anleitung gehäkelten halben Apfel…

SONY DSC

Esst ihr gern Äpfel?

3 Gedanken zu “Da ist der Wurm drin!

  1. Hallo liebe Natalia,
    ein frohes neues Jahr wünsche ich, wenn auch verspätet :o) Wir essen jeden Tag Äpfel und dein gehäkelter ist supertoll!!!! Irgendwie finde ich gehäkeltes Obst und andere Lebensmittel richtig toll, aber dieser halbierte hat sowas echtes und setzt direkt den Spieltrieb in Gang! Aber wo ist denn nun der versprochene Wurm? Den hast du im Apfel vergessen ;o) lg, Raphaele

    1. Liebe Raphaele,
      dankeschön für deinen lieben Kommentar. Der Wurm war, sagen wir mal, in der abgeschnittenen Hälfte :) Zuerst wollte ich zwei Hälften häkeln und sie mit Klettverschluss verbinden, aber wie das mit dem ohne Anleitung gehäkelten Sachen so ist, sie passten nicht zueinander… aber diese Apfelhälfte ist mein absoluter Favorit!
      LG Natalia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.