Neujahrsvorsätze 2015 (Rückblick)

von chaoslady

Am Anfang des Jahres habe ich mir im Grunde nur drei Sachen für das neue Jahr vorgenommen: Freunde besuchen, angefangene Projekte beenden und Arbeitszimmer aufräumen. Nun am Ende stelle ich fest, dass ich nichts davon geschafft habe. Einige wären an meiner Stelle enttäuscht. Ich sage nur, was soll’s, ich habe es versucht. Wenn ich auf dieses Jahr zurückblicke, so fällt mir auch so eine Menge ein:

SONY DSC

In diesem Jahr habe ich mir auch Zeit zum Lesen genommen:

  • „1984“ (George Orwell)
  • „Schöne neue Welt“ (Aldous Huxley)
  • „Fahrenheit 451“ (Ray Bradbury)
  • „Die bezaubernde Arabella“ (Georgette Heyer)
  • „Skandal im Ballsaal“ (Georgette Heyer)
  • „Ehevertrag“ (Georgette Heyer)
  • „Die Vernunftehe“ (Georgette Heyer)
  • „Die drei Ehen der Grand Sophy“ (Georgette Heyer)
  • „Damenwahl“ (Georgette Heyer)
  • „Der Mann, der lacht“ (Victor Hugo)
  • „Der unsichtbare Tropenhelm“ (Friederike Habermann)
  • „1815 – Blutfrieden“ (Sabine Ebert)

Die Vorweihnachtszeit dieses Jahres wurde von zwei Ereignissen überschattet: Verlust von einem geliebten Menschen und eine schwere Zahn-OP
Mein Mann hat sich Urlaub genommen und war für mich da.

Was für ein Jahr…

SONY DSC

