Adventskalender 2015

von chaoslady

Zwar steht mein letzter Wien-Beitrag noch aus, aber spätestens 😉 heute wurden überall die ersten Türchen des Adventskalender geöffnet und deswegen möchte ich euch auch spätestens heute zeigen, was ich gewerkelt habe:

SONY DSC

Schon Anfang November habe ich angefangen 24 Schachtelchen aus Geschenkpapier zu basteln. Da fast alle andere Abmessungen haben, habe ich für jedes einzelne das Gitternetz zum Ausschneiden und Falten extra gezeichnet. Etwa ein Drittel der Schachtelchen habe ich mit Süßem gefüllt, zwei Drittel mit anderen Kleinigkeiten. Alle 24 haben in unserem alten Gewürzregal und dieses auf dem Küchentisch Platz gefunden. Gestern Abend habe ich noch schnell ein Foto gemacht, bevor heute das erste Türchen sein Geheimnis preisgegeben hat… Schokolade!