Die ausklingende Woche war für mich aufregend und ereignisreich. Wenn ich zurückdenke, fallen mir zwar glückliche und traurige Momente ein, aber nur glückliche möchte ich teilen… um sie zu vermehren!
Da hat mein Schatz einen leckeren Apfelkuchen gebacken:
Was war er lecker!
Sieben Jahre leben wir nun schon in Hessen und am Sonntag waren wir zum erstem Mal auf der Frankfurter Buchmesse. Damit unser Besuch auf der Buchmesse nicht in Gerenne ausartet, haben wir uns nur drei Ziele gesetzt: die wissenschaftlichen Verlage, die osteuropäischen Verlage und der diesjährige Ehrengast der Buchmesse – Indonesien.
Die Atmosphäre auf der Leipziger Buchmesse fand ich besser als hier, aber mit der Zeit werde ich auch die Frankfurter Buchmesse lieb gewinnen.
Seit Langem habe ich wieder Brot selbst gebacken. Das Rezept klang so genial einfach und die Zutaten so lecker, dass ich das Nachbacken nicht lange aufgeschoben habe. Das ist ein Brot mit Walnüssen und Karotten:
Dieses Brot hat mir und meinem Schatz einfach super geschmeckt!
Am Mittwoch ging es „Zurück in die Zukunft“. Mit Kollegen von meinem Schatz haben wir im Kino unserer Stadt alle drei Teile des Films geschaut. Ein DeLorean stand lässig geparkt vor dem Kinoeingang:
Nach einem arbeitsreichen Tag und anschließend drei Filmen war man einfach nur erledigt, aber ich bereue nichts!
Zum Glück ist am Donnerstag mein Kürbiscurry mit grünen Bohnen nicht so scharf geworden:
Keinen Tag zu früh haben wir heute, am Samstag, die Reiseunterlagen für unseren Kurztrip nach Wien erhalten, sonst wäre es ein auf eine andere Art unvergesslicher Urlaub geworden:
Diese Woche freue ich mich auch über meine gelungene selbst gestrickte Herbstdeko:
Aber auch solche Kleinigkeiten wie das herbstliche Gelb unserer Ahornhecke, zwei vollendete Projekte für die Arbeit und ein neuer Kalender für die Küche bereiteten mir große Freude…
… und deswegen verlinke ich alle diese Glücksmomente dieser Woche beim Wochen(glück)-Rückblick bei Fräulein Ordnung.
da bist du ja richtig doll verwöhnt worden von deinem schatz. der apfelkuchen sieht megalecker aus. deine deko ist so richtig farbenfroh und wien ist immer eine reise wert. ich hätte das curry auch scharf gegessen *lach*
liebe grüße
gusta
Das sieht nach einer leckeren Woche aus! Von einem vom Mann gebackenen Kuchen kann ich nur träumen – dafür kann er Waffeln backen;-) Der Strickkürbis sieht toll aus! Wünsche viel Spaß in Wien und gutes Wetter!
VG Charlie
Mmmmh klingt lecker das Brotrezept, muss ich unbedingt ausprobieren!
PS: Hab irgenwie Hunger auf Apfelkuchen bekommen :-)
Ui, der Strickkürbis ist super! Nach langer Strickabstinenz quäle ich mich momentan da durch, aber ein Strickjäckchen ist immerhin geschafft ;O) Wie schön, dass dein Schatz gebacken hat! Zurück in die Zukunft hab ich früher gern gesehen, ich frage mich, ob mir’s noch gefallen würde? lg, Raphaele