Küche mit Hindernissen

von chaoslady

Eine Zielgerade ist auch ein steiniger Weg.

Vorgestern, sechs Tage bevor die Küche kommt, teilte man uns mit, dass die mitbestellte Spülmaschine nicht gleichzeitig mit der Küche geliefert werden kann. Sie kommt wahrscheinlich frühestens in fünf Wochen!

Als wir dann heute die letzten Reste der alten Küche ausgebaut haben, stellte sich heraus, einige Fliesen klebten nicht mehr fest an der Wand. Zum Glück hatten wir noch eine Packung solcher Fliesen im Keller. Nach einem Youtube-Crash-Kurs im Fliesenlegen und dem Einkauf im Baumarkt, haben wir dreizehn lockere Fliesen herausgelöst, alten Fliesenkleber und Fugenreste entfernt und die neuen Fliesen geklebt. Verfugt haben wir sie noch nicht.

Fragt sich jemand, wieso wir mit dem Ausbau so lange gewartet haben? Heute haben wir die Spüle der alten Küche ausgebaut und dafür natürlich das Wasser in der Küche abgestellt. Im Prinzip wäre das ja nicht schlimm, aber damit haben wir auch keine Wasserzufuhr zum Waschbecken im Badezimmer. Keine Sorge, wir haben noch fließendes Wasser! In der Badewanne!

Als wir heute auf unserer Hollywood-Schauckel eine Pause einlegen wollten, schaute mein Schatz nach unseren Tomatchen und erbeutete dieses Prachtexemplar: 2015-07-Riesentomate
Sie hat lecker geschmeckt, fruchtig. Die Samenkammern waren klein, aber es gab ganz viel Fruchtfleisch und das war saftig.

So eine leckere Frucht aus dem eigenen Garten lässt die Hindernisse mit unserer Küche gleich kleiner erscheinen.

Advertisements