Neues aus dem Garten

von chaoslady

In letzter Zeit nehme ich eher selten die Kamera in die Hand, mache nur paar Fotos mit dem Handy zur Erinnerung, für mehr bleibt kaum Zeit.

Als wir vor drei Wochen in Sachsen waren, habe ich auch im Garten meiner Schwiegereltern Fotos gemacht. Seht euch diese prächtige Clematis an:
2015-05-rosa-Clematis

Beim abendlichen Spaziergang zum See haben wir damals diese Pusteblume am Wegesrand gesehen:
2015-05-Pusteblume

In unserem eigenen Garten blüht wider Erwarten auch in diesem Jahr der Fingerhut:
2015-05-Fingerhut
Wahrscheinlich hat er sich im vergangenen Sommer selbst ausgesät.

Die selbst herangezogenen Tomaten aus den Samen, die wir aus unserem Urlaub auf Gran Canaria mitgebracht haben, teilen ihren Kasten mit Studentenblumen und Männertreu:
2015-05-Tomaten-Studentenblumen-Maennertreu

Und unsere Hollywoodschaukel hat ein neues Dach aus dem dunkel grünen Markisenstoff bekommen:
2015-05-Schaukeldach
Ich habe das Dach ohne Anleitung genäht, einfach neuen Stoff gekauft und das alte Dach „nachgenäht“. Und für die Sitzfläche habe ich auch noch genug Stoff, aber das kommt später…