gestrickte Topflappen

von chaoslady

SONY DSC
Zur Zeit versuche ich den Berg von Bügelwäsche zu bezwingen und in den Pausen entsteht ein Paar Topflappen für eine Freundin. Hellgrün sollen sie sein. Dopellagig und, da die Küche meiner Freundin mit einem Gasherd bestückt ist, nicht sehr leicht entflammbar. Ursprünglich wollte ich die Topflappen häkeln, aber in der richtigen Farbe bekam ich nur dickeren Baumwollgarn. Hm, doppellagige Topflappen aus dickem Garn zu häkeln? Das kam nicht mehr in Frage. Der Gedanke sie einfach glatt zu sticken gefiel mir auch nicht. Also habe ich meine wenigen Strickbüchern durchstöbert. Ein Muster gefiel mir gut, bestand aber die Strickprobe nicht. Die zweite Wahl fiel auf dieses Muster:

SONY DSC

Jetzt werde ich noch die beiden Lagen zusammennähen und den Rand bearbeiten. Mal schauen, wann ich fertig werde…

