Im vergangenen Herbst haben wir unseren Stachelbeerstrauch an einen helleren Platz umgepflanzt. Im Frühjahr habe ich ihn zum ersten Mal zurückgeschnitten. Die Anleitung dazu war genial einfach: schneiden Sie die alten Triebe ab. Die Frage war nur, wie und woran erkenne ich diese… Kurz gesagt, hatten wir begründete Zweifel, ob uns in diesem Jahr eine Stachelbeer-Ernte blüht. Aber…
SONY DSC

SONY DSC

Und nachdem im letzten Sommer auf dem Heidelbeer-Strauch aber auch gar nichts los war, ist er jetzt voller Beeren:
SONY DSC

SONY DSC

Mmmh!

4 Gedanken zu “Tag des Gartens (2) – Beerensträuche

    1. Ich weiß auch nicht, womit wir das verdient haben; habe aber zwei Vermutungen: 1) Anfängerglück, 2) blindes Huhn… Auf jeden Fall sind wir so froh, dass es klappt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.