Süße Osterlämmchen…

von chaoslady

Zu Ostern waren wir bei unseren Eltern in Sachsen. Es gab viel zu sagen, viel zu essen und vieles zu sehen. Bei meinen Schwiegereltern haben wir sogar ein paar Oster-Abenteuer erlebt.

Am Teich sahen wir Laubfrösche. Sie flüchteten vor uns ins Wasser.
SONY DSC
SONY DSCAm Abend hörten wir dann auch die Teichfrösche. Was für ein Konzert!

Im Teich fanden wir viele Köcherfliegenlarven. Sie haben sich ein ungewöhnliches Häuschen aus kurzen Stäbchen gebaut.
004-koecherfliegenlarve

Im Stall waren zwei Tage alten Lämmchen mit ihrer Mama.
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC

Die Osterkaninchen wohnen auch im Stall.
SONY DSC

Ein Osterspaziergang führte uns zum renaturierten Tagebausee. Auf dem Weg trafen wir zwei Blondinen.
SONY DSC
SONY DSC

Der See ist zur Zeit ziemlich ausgetrocknet. Eigentlich sollte hier alles unter Wasser sein.
SONY DSC
SONY DSC

Advertisements