Unsere kleine Kamilie ist nun schon ein paar Jahre alt. In diesem Jahr hat sie richtig viele Blütenknospen über den Winter gebracht. Und wir freuten uns auf die bevorstehende Blütenpracht. Schon früh merkten wir aber, dass da ein Knabberer am Werk ist.

SONY DSC

Es sind einige kleine grau-braune Käfer, die von den feinen Blüten naschen. Aber auch die Blätter sind angefressen worden. Ob es tatsächlich Dickmaulrüssler sind? Tja, ich weiß es nicht.

SONY DSC

SONY DSC

Wenn man nicht so genau und besorgt auf die Schäden guckt, sehen die Blüten einfach wunderhübsch aus.

SONY DSC

Aus unserem Küchenfenster sehen wir die roten Blüten leuchten und sind froh, was wir so in unserem Garten alles selbst erreicht haben.

2 Gedanken zu “Kamelie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.