Kleidchen/Jäckchen

von chaoslady

Dieses Kleidungsstück ist winzig und dennoch habe ich eine halbe Ewigkeit gebraucht es fertig zu machen… die andere Hälfte brauchte ich um es endlich zu fotografieren.

SONY DSC

SONY DSC

Den obereren Teil habe ich dieser Anleitung angepasst: Robe blanche ornée d’un ruban. Mehrmals habe ich auch das Muster des unteren Teils versucht, aber es sah einfach nicht gut aus… Also habe ich das Muster des Oberteils stumpf weiter gehäkelt.

SONY DSC

Das KleidchenJäckchen hat folgende Maße: Länge – 28cm, Weite (Brust) – 26 cm, Ärmelweite – 10cm, Weite des Halsausschnitts – 15 cm… Und ich habe echt keine Ahnung, ob es passen wird, (weil die Größen- und Weitenangaben in verschiedenen Zeitschriften und auf verschiedenen Seiten entsprechend verschieden sind) aber ich habe eine Menge Vertrauen, dass es der Kleinen meiner Freundin bestens passen wird!

SONY DSC

Und da ich so sehr zuversichtlich bin, habe ich sogar noch ein Projekt angefangen…

